2011


2018   2017   2016     2015     2014     2013     2012     2010     2009     2008     2007     2006

   2005     2004     2003     2002     2001     2000     1999     1998     1997     1996     1995     1994

header CHRONIK 2011

DatumWer und WasBilder
28.-30.1.2011Wieder einmal nahmen wir am Lauche& Maas- Wintertreffen teil. Und vielleicht weil es das 20. war, passte diesmal sogar das Wetter und wir konnten endlich einmal starten. Es war eine wunderschöne Fahrt über den Frankenwald, die uns letztlich zurück nach Thüringen führte.
Hier gibts einen kurzen Zeitrafferfilm zum Wintertreffen 2011.
wintercamping-2011-kschnell-1wintercamping-2011-dhoepfnerwintercamping-2011-rkosoroda
30.4.2011Hofwiesenparkfest Gera 2011
Nachdem wir in den letzten Jahren schon mehrfach tolle Zielfahrten über den Park machen und abends spektakuläre Ballonglühen mitgestalten konnten, machte uns diesmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung. An einen Start war wetterbedingt nicht zu denken und das Ballonglühen wurde zur Fackelparade abgespeckt. Lediglich der Zenge-Modellballon konnte aufgerüstet werden. Trotzdem kamen viele Geraer und ihre Gäste zum Gucken und spendeten den 10 unverdrossenen Balloncrews viel Beifall für ihren abendlichen Einsatz.
Mit dabei waren Erich, Peter, Wolfgang E., Marcel und Jan
img_2819
7./8.5.2011Club-Jahresfahrt, diesmal nach Syrau
Infos kommen später
14.Mai 2011Heute konnten wir zu großem Staunen und besonders bei den kleinen Besuchern zu viel Freude beitragen, als wir beim 2. Familienwandertag des Jenaer Bündnisses für Familie wiedermal unsere alte Poroton-Hülle zum Begehen auslegten und kalt füllten. Das Wetter spielte auch weitgehend mit und so konnten wir am aufgestellten Ballonkorb viele Fragen beantworten und einige Gäste zum "Probestehen" einladen.img_3471img_3455img_3444
21.Mai 2011Frank ist im Namen unseres Vereines beim 39. GutsMuths-Rennsteiglauf gestartet und hat diesen 72,7km (!) langen Supermarathon in einer Gesamtzeit von 08:34:40 erfolgreich absolviert. Hochachtung!franks-urkunde
28.Mai 2011Schon zum zweiten Mal konnten wir (Marcel, Jan & Moritz) heute beim Wenzelkriterium in Altenburg starten. Diese Radsportveranstaltung zieht viele Altenburger und Gäste an, sodaß auch zum Start der 4 Ballone ein recht großes Publikum applaudierte. Das Ballonglühen am Abend fiel windbedingt etwas kurz aus, ein schöner Abschluß war es aber allemal.wenzelkriterium2011-bild-007wenzelkriterium2011-bild-013wenzelkriterium2011-bild-001
29.Mai 2011Das 6. Kinder- und Familienfest "Familienbande" zog heute bei strahlendem Sonnenschein wieder halb Jena auf die Rasenmühleninsel. Viele Jenaer Unternehmen und Vereine nutzten die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. Auch wir konnten wieder viele Fragen beantworten. Die Möglichkeit, mal im Korb "probezustehen" wurde speziell von den Kindern intensiv genutzt. Ein 5jähriges Mädchen spart schon eine Weile auf ihre erste Ballonfahrt! Natürlich möchte sie mit uns fahren... Und obwohl es wegen des drehenden böigen Windes anfangs nicht danach aussah, konnten wir dann doch noch unsere alte Hülle aufblasen und zum Begehen freigeben. Immer wieder ein echter Magnet! Eine wirklich besuchenswerte Veranstaltung für allen jungen und Junggebliebenen! Jan hatte mit Phillip, Benny und Moritz fleißige Helfer. Vielen Dank!fam_vereinsfest-mai-2011-bild-009fam_vereinsfest-mai-2011-bild-005fam_vereinsfest-mai-2011-bild-008
23. bis 26. JuniSeit 1978 veranstaltet der Expeditionsausrüster Därr südöstlich von München ein großes Globetrottertreffen. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal eingeladen und haben diesen spannenden Termin gern wahrgenommen. Wir konnten unser Hobby vorstellen und wären natürlich gern auch gestartet. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, im Alpenvorland ist dies wohl nicht ungewöhnlich. So haben wir uns interessante Vorträge angesehen, die verrücktesten Weltenbummler-Fahrzeuge bestaunt und die Gastfreundschaft der urbayrischen Familie Habereder genossen, auf deren Ferien-Bauernhof dieses Event stattfindet. Nun freuen wir uns aufs kommende Jahr... nachwuchs-fuhrparkverfolger
11.7.2011"Wenn Träume Fliegen Lernen" war das Thema des Jugendzentrums Polaris in Jena Nord. Wir waren zur Illustration des Themas eingeladen, obwohl wir ja mit dem FLIEGEN gar nichts zu tun haben. Und so haben wir bei schönstem Sommerwetter unsere Hüllengaudi veranstaltet, den Korb aufgebaut und viele Fragen beantwortet. Auch die Ferienkinder der benachbarten Montessori-Grundschule haben sich über unser Kommen gefreut und sogar geschafft, die Hülle des Jenaballon hochzuheben! Respekt. Mit dabei waren Jan und Moritzpolaris-juli-2011
17. - 24.7.2011Jugendlager der Ballonsportjugend Thüringen und des DAeC auf dem Harsberg bei Lauterbach
mit dabei: Jan & Moritz
balljula-harsberg-2011-bild-165balljula-harsberg-2011-bild-077dsci0470ret
19. -21.8.2011Thüringer Montgolfiade in Heldburg
mit dabei waren Ramon, Erich, Marcel, Wolfgang E. und Peter
heldburg11-119montgolfiade-17heldburg11-027cutheldburg11-026
1.10.2011Teilnahme am 1. Luftsport-Jugendtag in Gera-Leumnitzneu-4neu-2neu-3