2012


2018   2017    2016     2015     2014     2013     2011     2010     2009     2008     2007     2006

   2005     2004     2003     2002     2001     2000     1999     1998     1997     1996     1995     1994

header CHRONIK 2012

DatumWer und WasBilder
27. - 29. JanuarAuch in diesem Jahr waren wir zu Gast beim Lauche&Maas-Wintertreffen. Während in Jena punktlich am 27.1. ein paar vereinzelte Schneeflocken fielen, empfing uns in Oberfranken bereits richtiges Winterwetter. Und so konnten wir wieder richtig im Schnee zelten und am Samstag nachmittag erlaubte das Wetter sogar ein kurzes Ballonglühen. Für einen Start reichte es leider mal wieder nicht. Schön wars trotzdem! Und wir haben es wieder in den Katalog geschafft!collage
11. Februar 2012Die traditionelle Glockenfahrt erlebt ihre Neuauflage. Und wir waren dabei. Organisiert wurde sie diesmal vom Ballonteam Weißenfels. Vielen Dank!artikel-1
17. Februar 2012Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl
Details siehe Protokoll
21./22. April 2012Unsere diesjährige Vereinsfahrt führte nach Naumburg ins euroville-Jugend- und Sporthotel. Wir haben eine kurze Wanderung zum Bismarckturm unternommen (lecker Essen!), auf dem Rückweg bei einsetzendem Regen einen "Schatz" gesucht und waren abends noch Bowlen (Sieger: Erich). Sonntag vormittag gabs eine interessante Stadtführung durch Naumburg. Mit dabei waren diesmal Ramon, Kristin, Philip, Erich, Ursel, Jan, Tobias & Moritz. Organisiert hatte WolfgangE, der dann leider kurzfristig krank zu hause bleiben mußte. Schade.nachwuchsbismarckdas-wandern-ist-des-muellers-lustalle-auf-der-bank
12. Mai 2012Zum dritten Mal hatte das Bündnis für Familie in Jena zum Wandern auf den Schottplatz gerufen und auch wir waren wieder mit von der Partie. Das Wetter war grenzwertig, die Wolken drohten zeitweise mit Weltuntergang, der Wind gab sich viel Mühe, uns wegzupusten. Trotzdem konnten wir unseren Hüllengaudi veranstalten und alle hatten Spaß dabei. Zum Schluß fanden sich noch zwei fleißige Helfer fürs Einräumen. Vielen Dank! Mit dabei waren Moritz, Johannes B., Benny P. & Janschottplatz12-1-schottplatz12-3-schottplatz12-2-
28.Juli - 04.AugustTeilnahme am Ballon-Jugendlager der Ballonsportjugend Thüringen und des DAeC in Chemnitz
mit dabei: Jan & Moritz
jula120729_010jula120801_039jula120801_030
14. bis 16. SeptemberWie fast jedes Jahr nahmen wir an der Thüringischen Montgolfiade teil, diesmal war es schon die 18.! Das Wetter war (fast) ideal, sodaß wir 3x starten und zusätzlich eine Fackelparade und ein Ballonglühen veranstalten konnten.
Der Jenaballon wurde zum schönsten Ballon gekürt, wir haben es ja schon immer gewußt!
Mit dabei waren Marcel, Moritz und Jan

P.S. Hier [1.714 KB] gehts zu einem Artikel aus dem Ballonsportmagazin.
jena-herzgluehen-heldburg12img_1995img_2079img_2027ueberm-zielkreuz1