2013


2018   2017   2016   2015     2014     2012     2011     2010     2009     2008     2007     2006

  2005     2004     2003     2002     2001     2000     1999     1998     1997     1996     1995     1994

header CHRONIK 2013

DatumWer und WasBilder
25.-27. JanuarPünktlich zum letzten Januarwochenende meldete sich der Winter mit Schnee und ein paar Minusgraden zurück. So konnten wir auch in diesem Jahr wieder beim Lauche&Maas-Wintertreffen mitmischen. Zum Start hats aber wieder nicht gereicht, die Sicht war dann doch nicht gut genug. Vielleicht beim nächsten Mal.fwu_3796smalllmwintertreffen13-_061
16. MärzZum 4. Modellbautag des ModellSportKahla e.V. waren wir mit unserem Hüllengaudi und dem aufgebauten Korb dabei. Wir konnten viele Fragen beantworten und hoffen auf Interessierte, die unsere Reihen verstärken möchten. Mit dabei waren Wolgang E., Jan, Tobias & Moritz plakat-20134.modellbautag-griesson--bild01s
5. bis 7. Juli 2013Die 19. Thüringische Montgolfiade in Heldburg konnten wir uns auch diesmal nicht entgehen lassen. Und so waren Marcel, Moritz und Jan wieder als Fiesta-Ballon mit von der Partie, als die bunte Wolke unterhalb der märchenhaften Heldburg bei traumhaftem Wetter um Punkte kämpfte.
25. bis 28.7. 2013In diesem Jahr nahmen wir wieder an der Saxonia International Ballon Fiesta in Leipzig teil. Gemessen an den früheren Jahren hat sich die Veranstaltung verkleinert, spektakuläre Bilder gab es trotzdem. Bei 3 Starts aus der Festwiese vor der RedBull-Arena konnten wir Leipzig von oben bestaunen.sax13_1sax13_3
19. bis 25. AugustAuch dieses Mal waren wir bei einem Jugendlager mit von der Partie. Diesmal standen unsere Zelte auf dem Segelfluggelände in Riesa-Canitz. Das Wetter war recht durchwachsen, trotzdem konnten wir 4 Fahrten machen. Bei einer wurden wir sogar in der Luft begleitet und gefilmt. Ein anderes Highlight war eine Gasballonfahrt. Dazu fuhren wir aufs Startgelände von Bitterfelder Ballonverein, von wo aus wir mit 2 Gasballonen starteten. Mit dabei waren Jan & Floriansida1sida2sida4sida5
31. AugustHeute fand das Brückenfest auf der Camsdorfer Brücke statt. Auf der benachbarten Landveste wollten wir am Abend ein kleines Ballonglühen veranstalten. Leider machte uns das Wetter einen klaren Strich durch die Rechnung und wir schafften es gerade so, den Korb aufzubauen und ein paar Fragen der vielen interessierten Besucher zu beantworten, bevor der Himmel alle Schleusen öffnete.
4.SeptemberHeute hatten wir Besuch von JenaTV, die uns auf einer Fahrt begleiten wollten. Vor allem soll das Ballonfahren mal aus Verfolgersicht dargestellt werden. Wir wünschen uns, daß der eine oder andere "Feuer fängt".jenatvamjenaballon