Technik

die Hülle   der Pharmapark-Ballon   der JenaBallon     unser Braugold     der Poroton     der Korb     der Brenner     die Gasflaschen     der Ventilator     der Rückholer (Verfolger)    weitere Ausrüstung


hofwiesenparkfestgera2009bild032-1Mitte März 2018 haben wir einen ganz neuen Ballon bekommen. Er unterscheidet sich optisch total vom vorherigen, technisch sind beide vergleichbar. Die Stadt Jena ist aber trotzdem darauf erhalten geblieben.

 

 

 

 

Dieses Bild zeigt unseren Ballon in Arbeit! Unterdessen ist aus diesem Stoffwust ein schön geformter Ballon geworden. Hut ab vor den Näherinnen! Aber auch die Korbflechter, Metallbauer und nicht zu vergessen die Konstruktionsabteilung bei Schroeder fire balloons haben ganze Arbeit geleistet. Nun soll er bald an den Himmel!

 

 

 

 

 

Mehr zu unserem bisherigen Jenaballon gibt es hier.